Leitbild

Was uns zusammenhält

In einer Zeit, in welcher sich Werte positiv wie negativ wandeln,
glauben wir, dass ein Umgang miteinander möglich ist,
in welchem alte Werte gehalten werden können und wir für neue Werte offen sind/ sie erkennen und integrieren und stellen uns eine Welt vor, in der jeder seinen Platz haben kann.

Darum sind wir die Freien Wähler Friedrichshafen, die ein offenes Ohr haben, uns zugetragene Anliegen abwägen und gegebenenfalls zum Sprachrohr und Umsetzer werden. Wir bieten Lösungen für die Anliegen aller BürgerInnen von Friedrichshafen, welche gehört und ernstgenommen werden wollen und größtmögliche Aufklärung, Transparenz und Verständnis suchen.

Im Unterschied zu anderen Fraktionen, welche abhängig vom Programm auf übergeordneter Ebene sind, befinden wir uns in der Lage auf kommunaler Ebene frei und gestaltungs-/handlungsfähig zu sein und zu bleiben und werden nicht aufhören uns mit Herz und Verstand für eine freie Bürgergemeinschaft einzusetzen.